Alles ist Schwingung

Alles ist eins! Alles ist Schwingung!



Es gibt diese eine Kraft, die allem manifestierten, begrenzten Sein vorausgeht. Wir können sie die schöpferische Urkraft nennen, geistige Ursache allen Seins oder Gott. Alles, was ist, ist das Ergebnis des Wirkens dieser schöpferischen Urkraft. Daher kann es auch nichts Totes geben, alles ist organisch und lebendig. Alles ist ewig, denn alles hat die gleiche Grundsubstanz, ist eine Manifestation des Ewigen.

Der Wissenschaftler mag es Energie nennen, der Metaphysiker Geist, der Gläubige einfach GOTT. Der Grad der Schwingung bewirkt eine Veränderung der Form der Manifestation. (Kurt Tepperwein; „Die Geistigen Gesetze“)

Nichts in dieser Welt ist Zufall, alles gehorcht dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Schon der Name Kosmos bedeutet Ordnung. Eine paradoxe Weisheit des Lebens lautet „Nur wer unter dem geistigen Gesetzen steht, ist wirklich frei.“ Leid ist Reibung, die zwischen den Menschen und dem Gesetz dieser Welt entsteht.


Energie und Materie sind nur Manifestationen von Schwingungen unterschiedlicher Frequenzen.

Selbst in der scheinbar so festen Materie wie Steine und Kristalle, sind die Moleküle in ständiger Schwingung.
Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jeder Wunsch oder Wille ist begleitet von Schwingungen unterschiedlicher Frequenzen und wirken so entsprechend ihrer Kraft und ihrem Inhalt. Ebenso wirkt alles was ich wahrnehme, mir vorstelle, mit dem ich mich umgebe.


 



Jede Schwingung entspricht einem Ton, einer Frequenz, einer Farbe, Form, Kraft und Energie. Das Gesetz der Resonanz ist das Gesetz der Übertragung von Energie. Denn jede Schwingung überträgt die in ihr wirkende Energie auf jeden gleich schwingenden Körper. Gleiches zieht Gleiches an und wird durch Gleiches verstärkt. Angst zieht also das an, was ich befürchte. Es liegt jedoch in der Freiheit unserer Wahl, welchen Schwingungen wir uns öffnen, welchen wir uns verschließen, welche wir verstärken oder reduzieren.